Dienstag, 23. April 2013

Farben des Sommers

Heute gibt es mal wieder einen Trend-Bericht. Alles dreht sich um Farben, besonders in der anstehenden Jahreszeit.
Jedes Jahr bringt die Mode neue alte Farben. Klar, in der sonnigen Zeit fallen die Töne knalliger und bunter aus. Meist gibt es helle bis leuchtende Farben und Muster. Die Farbe des Sommers ist die wohl schönste Mischung aus Pink und Orange: Korall. Verschiedenen Nuancen sind keine Grenzen gesetzt; ob das Korall nun fast so hell wie Pfirsich oder so kräftig wie Orange ist. Hauptsache der Ton macht Lust auf Sooommer. Das Gute an den verschiedensten Nuancen ist, dass da auch für jeden Hautton was dabei ist :)
Korall



Eine andere coole Knallfarbe ist Türkis. Auch hier gibt es die verschiedensten Nuancen. Ich kann Türkis so schlecht abgrenzen, dass meine Collage auch Mint, Hellblau und Tiefblau/grün enthält. Wichtig ist die Mischung aus Blau und Grün sowie der leuchtende Effekt.

Ich persönlich finde korallfarbene Kleidung schöner; vielleicht liegt das an der Wärme, die der Orangeton ausstrahlt. Im Gegensatz dazu steht das kühle Türkis, was ich in Schmuck gerne sehe. Und welcher Ton hat's euch angetan? Welche Farbe darf eurer Meinung nach diesen Sommer auf keinen Fall fehlen?

Türkis


Kommentare:

  1. Ich finde die Farben wirklich super.
    Sie versprühen schon so ein Sommerfeeling :)
    Gerade so Minttöne gefallen mir unheimlich gut!

    AntwortenLöschen
  2. Oh Türkis gefällt mir besonders gut! Werde mir diesen Sommer auch einige türkise Teile zulegen ♥

    Danke für deine tollen Tipps! Sind echt hilfreich! Ich kenne mich hier noch nicht so gut aus. Erst gestern war in der Pontstraße. Ist auch ganz nett da :)

    An Uniq bin ich auch schon paar Mal vorbeigelaufen.. Nächste Woche werde ich unbedingt mal dort vorbeischauen.. Die scheinen echt schöne Sachen zu haben :)

    Wohnst du schon immer in Aachen oder bist du hierher gezogen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bin fürs Studium hergezogen. Vielleicht trifft man sich ja dann mal, falls du vorbeischauen solltest :)

      Löschen
  3. Die Farben sind klasse :) Genau meine absoluten Lieblingsfarben!!
    Love, Leo x
    ___
    Pompous Crackpot Notions

    AntwortenLöschen
  4. das sind zwei wunderbare farben, wobei mir korall ein stück besser gefällt und auch besser steht :) ;D

    home is where the heart is 

    AntwortenLöschen

Eure Meinung ist mir sehr wichtig, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Vielen Dank für euer Feedback und schön, dass ihr den Post gelesen habt :)