Mittwoch, 16. Januar 2013

Labelvorstellung: sO mINe*


Heute gibt es meine erste Ladenvorstellung, denn auch hier in Aachen gibt es einige wertvolle Geschäfte, ganz abseits der Adalbertstraße...immer auf der Suche, bemühe ich mich, noch einige dieser vorzustellen :)

Der erste Laden, den ich euch zeigen möchte, ist Laden und Label - Verkaufsort und Entstehungsort zugleich. Wer die Natur, Batik und den Boheme-Look mag, sollte unbedingt bei sO mINe* vorbeischauen. In der Jakobstraße in Aachen liegt das Ladenlokal und Design-Studio von Simone Frings.

Designerin des Labels sO mINe*, Simone Frings, in ihrem Ladenlokal in der Jakobstraße, Aachen.
Einen Laden mit eigenem Label eröffnen, diesen Traum hat sich Simone vor zwei Jahren verwirklicht. Schon früh fing sie an, sich ihre Kleidung selbst zu schneidern, heute trägt sie nur noch ihre eigenen Kreationen.
sO mINe* steht für Inspiration, geschöpft aus der Natur. Nur natürliche Materialien werden verarbeitet und spiegeln etwas Nomadisches wider. Die Designerin spielt gerne mit Batik-Techniken und verschiedenen Drucken, die sie alle selbst zeichnet. Die Feder ist ein immer wieder auftauchendes Motiv, sie repräsentiert die Marke durch ihre Leichtigkeit. In der Winterkollektion 2012/13 ist das Wolfsmotiv hinzugekommen, durch die frisch eingetroffene Sommerkollektion zieht sich ein Tiger-Motiv; die Drucke finden sich auf Sweatern, Shirts und Leggings wieder. 
Neben der Kleidung, die gerne etwas oversized ist, entwirft die 35-Jährige eigene Schmuck-Kollektionen, welche auch aus Naturmaterialien wie Holz, Bein, Federn oder Halbedelsteinen entstehen. Die Aussage hinter sO mINe* ist ethnisch, sie drückt den Boheme-Hippielook auf eine schlichte und hochwertige Art aus.

Wer also gerne mal etwas Neues sieht oder Abwechslung inmitten der ganzen Massenproduktionen sucht, wird vielleicht bei diesem Aachener Label fündig: sO mINe* in Aachen (Jakobstraße 82) oder online (Shop).




Aktuelles Lookbook; mehr gibt es auf der Website zu sehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eure Meinung ist mir sehr wichtig, ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar.
Vielen Dank für euer Feedback und schön, dass ihr den Post gelesen habt :)